Der Bläserkreis unserer Gemeinde steht in der Tradition der evangelischen Posaunenchöre. Hauptaufgaben sind das Spielen im Gottesdienst und bei Veranstaltungen unserer oder benachbarter Kirchengemeinden.

Auf dem Programm stehen unter anderem kleine Konzerte, in der Regel in Zusammenmarbeit mit der Orgel. Das Spektrum der erarbeiteten Stücke reicht von der Choralmusik über alte Musik (Prätorius, Telemann, Händel) bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen mit teils jazzigem oder poppigem Charakter.

Derzeit gehören der Gruppe sieben Bläser (Trompeten, Posaunen und Basstuba) an.
Das Bild zeigt die Gruppe bei einem Konzert aus Anlass des 25-jährigen Bestehens in der evangelischen Kirche Geisenheim am 26. Juni 2016.

Willkommen sind junge und ältere Menschen, die schon in einem Posaunenchor gespielt haben.

Die wöchentlichen Proben finden mittwochs um 19.00 Uhr im
Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Geisenheim, Winkeler Straße 89, statt.

Kontakt: Gabriele Eckel

g.meckel@mail.de